Hallo wunderbare Welt!

zum inneren Team

die wunderbare Welt der Celia von oben betrachtet
Übersicht der wunderbaren Welt der Celia

Als Niki in der wunderbare Welt landet, wissen wir nicht, ob dessen innere Kid ein Mädchen oder ein Junge ist. Rudi Beckmesser erklärt, wie die Anrede für das Kid funktioniert: „Wir nehmen also »ser« für sie oder er, »sin« für sein oder ihr, »him« für ihm oder sie, »hen« für ihr oder ihn – einverstanden?“

Warum ein neues Personalpronomen? Die Deutsche Sprache lässt noch weniger als alle anderen Sprachen die Gleichstellung unter den Leuten zu. Sprache ist aber seit jeher veränderlich und wir bieten hier eine neue Form der gleichwertigen Kommunikation an. Jedes Wesen auf diesem Planeten ist bei siner Geburt gleich viel mehr Wert!

Zum Hörspiel geht es hier, bitte anclicken!

Niki verliert alle Erinnerungen
Daumenkino
Leseprobe, wie Niki in die wunderbare Welt reist
, ,

Eine Antwort zu “Hallo wunderbare Welt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert