Das innere Team

die Mitglieder aus dem inneren Team

Niki, das innere Kind sowie
Sami, der Bodyguard

Sami und Niki

Das innere Kind steckt tief in jedem Menschen drin. Es darf alles. Seine Farbe ist Orange, die Farbe für das Selbstvertrauen. Wenn es nicht mehr weiter weiß, stellt es viele Fragen. Dabei ist es achtsam und will gerne neue Lebenserfahrungen machen. Damit es neue Herausforderungen reflektieren kann, wird ihm der Bodyguard Sami zur Seite gestellt.

Sami ist sein Beschützer. Seine Farbe ist Blau, die Farbe der Sachlichkeit. Meist reicht es aus, wenn er einfach nur da ist. Er unternimmt nichts, wenn sein Schützling selbst auf die Lösung eines Problems kommen wird. Der Bodyguard macht sich niemals Sorgen und lacht gerne.

Bacsi, der Chaot

Bacsi

Der liebe Bacsi stammt von einem Stern, auf dem es keine Farben gibt. Als er in die wunderbare Welt kam, war er so begeistert von den Farben, dass er sofort alles bunt anmalte. Er färbte die Leute ein, die Blumen und malt einem Walross auch schon mal die bedrohlichen Hauer zuckerstangenfarbig an, damit es netter aussieht. Unser Bacsi ist äußerst kreativ und voller Energie.

Amon, der schlaue Vogel

Amon

Unser ver-rückter Amon Vogel wohnt auf dem absoluten Baum. Von dort kann er die ganze Welt überblicken und weil er so viel sieht, wird er als schlauer Vogel bezeichnet. Eigentlich ist er eher etwas verrückt. Der Vogel fliegt nie, sondern sitzt den lieben langen Tag in seinem Nest oben, um seine Federn zu putzen. Nur einmal täglich steigt er am Baumstamm hinab, um Fragen zu beantworten und ein paar Beeren zu essen.

Rudi Beckmesser, der Kritiker

Rudi

Dieser Rudi ist immer und überall. Er weiß alles und kritisiert für sein Leben gern. Manchmal übertreibt er seine Kritik und dabei stößt er die Leute vor den Kopf. Auch er lernt stetig dazu und findet heraus, wie er seine Kritik zur Motivation einsetzen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert